Wie wichtig sind Keywords in der Domain?

Beispiel: jacks-kitesurf-schule.de vs. windloop.de

Antwort: In dem E-Book bin ich bewusst nicht auf das Thema Keyword-Domains eingegangen, obwohl diese aktuell immer noch für Google & Co. eine Relevanz haben. Warum? Davon ausgehend, dass Unternehmen bereits eine Website haben und ihre Domain nicht erst gestern registriert haben, würde ich in den meisten Fällen eine alte Domain einer neuen oder bisher ungenutzten Keyword-Domain vorziehen.

Ausnahme: Exotische Domainendungen. Wenn ihr bisher .eu oder andere eher ungewöhnliche Domainendungen wie .io oder .co verwendet, könnte sich der Wechsel auf eine DE-Domain mit Keyword vielleicht doch langfristig lohnen. Denn wenn du eine der exotischeren Domainendungen gewählt hast, dann vermutlich weil es bereits Unternehmen oder Websites mit diesem Namen gibt, oder? Das Keyword könnte dann auch zur Abgrenzung von anderen Unternehmen dienen.

Zuletzt aktualisiert am 30.09.2016 von Dennis.

Zurück