Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Rene Wandel |

Man Leute ein echt tollen Artikel habt Ihr da verfasst, ich sehe es auch so und sprecht auch meine Gedanken an. Ach übrigens, ein echt schönen Auftritt habt Ihr....weiter so. Grüße aus Bansin/Usedom.

Kommentar von Jutta Kemperle |

Aus Kritik kann man lernen - so weit die Theorie. In der Praxis muss man aber dennoch oft schlucken, wenn das, was mit Herzblut und Engagement erstellt wurde, wegen Kleinigkeiten zerrissen wird. Nicht dass nicht jeder Webdesigner irgendwann und irgendwo diese wertvolle Erfahrung machen durfte ...

Schlussendlich stelle ich jedoch fest, dass vor allem, wenn sich die Kritik auf Dinge bezieht wie "die Schrift ist zu groß" oder "weil ICH den Menüpunkt nicht gefunden habe, ist das ein grober Usability-Fehler" meist vergessen wird, dass Webdesign eben nicht nur Usability und Perfomance ist.

Design soll die Funktion unterstützen und kein Selbstzweck sein, so weit sind sich wohl alle einig. Aber das ist nicht alles, denn Design ist auch die Komponente, die die emotionale Ansprache der Benutzer transportiert. Und das ist keine Sache, die durch den Kopf geht, sondern durch den Bauch.

Leider wird das von den Technokraten unter den Webdesignern oft vergessen und unterschätzt - oder schlichtweg nicht verstanden.

Der neue Webauftritt von Contao ist vor allem eines: modern und zeitgemäß. Das Design macht Lust das System auszuprobieren. Die Seite sieht gut aus und vermittelt das Gefühl, dass Webdesigner hier ein System finden, mit welchem sie ihren Kunden wirklich was bieten können.

Kommentar von Kim |

Danke für die lieben Worte :) Den Artikel leite ich gleich mal an's Team weiter.

Kommentar von Ansgar |

Recht habt ihr. Ich stimme Euch in allen Punkten zu und bin froh, dass Contao nun eine zeitgemäße Website hat. Ich finde Sie echt gut. (Auch wenn ich mich umgewöhnen muss ;) )

Bitte addieren Sie 6 und 6.

Immer auf dem Laufenden bleiben

Für den Newsletter anmelden

Der Newsletter erscheint 1x im Monat