Eine Auswahl unserer letzten Projekte

Redesign des Newsbereichs für Giovanni L.

Für die Kieler Gelatomanufaktur Giovanni L. haben wir die Gestaltung eines Layouts für den News-Bereich und die Umsetzung in der bestehenden Contao-Installation übernommen. Der neue Newsbereich besteht aus einer News-Übersichtsseite sowie einer Detailseite und wurde 2-sprachig deutsch und englisch umgesetzt.

Website-Relaunch für einen Lebensmittel­hersteller

Gemeinsam mit einer norddeutschen Agentur führten wir einen Website-Relaunch für einen auf vegetarische und biologische Lebensmittel spezialisierten Hersteller durch. Wir haben unter Anderem die Einrichtung und Konfiguration eines Produktkatalogs auf Basis der Contao Erweiterung Catalog Manager übernommen, sowie die Einrichtung und Suchfunktion in einer Rezeptdatenbank. Auch diese basiert auf der Catalog Manager Erweiterung.

Umsetzung eines Intranets auf Basis von Contao

Für eine Hotelkette haben wir die Entwicklung eines Intranets auf Basis von Contao mit optimierter Darstellung für Desktop, Tablet und Smartphone übernommen.

Contao Erweiterung eines Wartezeiten-Widgets

Für eine große süddeutsche Agentur entwickelten wir eine Contao Erweiterung zur Darstellung von Attraktions-Wartezeiten in einem Widget und auf einer Übersichtsseite.

Contao & Isotope Update

Für einer von uns erstellte Website mit angebundenem Isotope Shop war ein Contao Update fällig. 

Layout-Umsetzung für einen Fleischwaren-Hersteller

Für eine norddeutsche Agentur haben wir den Launch einer neuen Website für einen Fleischwarenhersteller begleitet. Dabei wurden Photoshop-Layouts für Smartphones und Tablets optimiert mit dem Nutshell Framework umgesetzt.

Entwicklung einer Contao Erweiterung für einen Ernährungsplan

Wir haben eine Contao Erweiterung entwickelt, die einen Ernährungsplan aufstellt. Anforderungen an die Erweiterung waren unter anderem die Erfassung der Lebensmittel im Contao Backend, ein Formular mit Geschlecht, Körpergröße, Alter sowie die Berechnung des Tagesbedarfs anhand einer Formel. Abschließend sollte es noch möglich sein, anhand der Daten ein PDF zu generieren.

Umsetzung eines Relaunchs im Bereich Ingenieurswesen

Gemeinsam mit Coschdesign haben wir eine Website im Bereich Ingenieurswesen überarbeitet. Neben der Einrichtung von Contao 4.4 wurde das Layout auf Basis des Nutshell Frameworks umgesetzt.

Entwicklung One-Pager für Q-Film

Für Q-Film haben wir das One-Pager-Theme „Sirius“ entwickelt, das selbst­verständlich auch responsive ist. Der Schwerpunkt bei der Umsetzung lag auf dem Video-Bereich.

Layout-Umsetzung für Museums-Website

Für eine norddeutsche Agentur haben wir den Relaunch einer bestehenden Museums-Website in Contao begleitet. Dabei wurden Photoshop-Layouts mehrsprachig (DE/DA) und für Smartphones und Tablets optimiert mit dem Nutshell Framework umgesetzt.