Flexibel Fair b &

Klickrate Click-through-Rate

Die Klickrate (engl. Click-through-Rate) gibt an, wie viele Menschen auf eine Anzeige oder Sponsorenlinks klicken. Die Click-through-Rate wird immer im Verhältnis zu den gesamten Impressionen dargestellt: Wenn also beispielsweise eine Anzeige 100 Mal angezeigt wird, dabei aber nur einmal angeklickt wird, beträgt die Klickrate 1 %.

Eine hohe Klickrate ist ein guter Indikator dafür, dass die Nutzer die Anzeigen als nützlich und relevant einstufen. Dank der Click-through-Rate kann abgeschätzt werden, welche Anzeigen und Keywords überhaupt erfolgreich sind und welche noch optimiert werden müssen.

Im E-Mail Marketing stellt die Click-through-Rate das Verhältnis zwischen geöffneter Mail und dem Klick auf den enthaltenen Link dar.

Zuletzt aktualisiert am 30.09.2016 von Nicole Goetz.

Zurück