Flexibel Fair b &

Landingpage

Eine Landing-Page (engl. landing = landen) ist eine Website, die meist nur für sich steht und auf ein Ziel ausgerichtet ist. Dies kann beispielsweise eine Anmeldung für einen Newsletter sein, das Ausfüllen eines Fragebogens oder der Kauf eines E-Books.

Landing Pages dürfen einen Link zur Hauptwebsite enthalten, dieser sollte aber clever gesetzt werden. Zudem sollten nicht zu viele Links vorhanden sein, da der Besucher der Landing Page nur die wichtigsten Informationen kurz und knapp präsentiert bekommen sollte.

Von der Hauptwebsite zur Landing Page wird meist nicht verlinkt, die Besucher der Landing Page kommen über andere Kanäle:

Social-Media Kanäle:

Durch das Hervorheben der Landing Page auf der Facebook-Fanpage oder bei Twitter generiert man neue Besucher.

Suchmaschine:

Wenn die Landing Page gut über die Suchmaschinen gefunden werden soll, lohnt es sich, auch auf dieser Seite suchmaschinenoptimiert und mit Keywords zu arbeiten.

Werbung

Durch bezahlte Werbung, beispielsweise Google Adwords oder Facebook-Werbeanzeigen lassen sich noch mehr Besucher gewinnen.

Zuletzt aktualisiert am 30.09.2016 von Nicole Goetz.

Zurück